Freimaurer

Hauptsitz der Stiftung zur Förderung der Jugend Dunladans als auch der Loge der Freimaurer unter deren Schirmherrschaft die Stiftung steht
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Seminarreihe: "Analysen anwendungsbezogener Heuristiken und Volksweisheiten zur Fähigkeitssteigerung"

Nach unten 
AutorNachricht
Tewdwr
Bund der Freimaurer
avatar

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 24.07.09

BeitragThema: Seminarreihe: "Analysen anwendungsbezogener Heuristiken und Volksweisheiten zur Fähigkeitssteigerung"   Mi 05 Aug 2009, 12:10

Die naturwissenschaftliche Fakultät Duckberg lädt herzlich ein zur Seminarreihe
"Analysen anwendungsbezogener Heuristiken zur Fähigkeitssteigerung"!

Im Zuge der drohenden Globalisierung und Kriminalitätsrate Dunladens werden Reisewege und Jagden stets gefährlicher. Es ist daher unabdinglich seine eigenen Fähigkeiten in Bezug auf Verteidigung und Angriff zu verbessern und insbesondere den Umgang mit verschiedenen Fähigkeiten zu trainieren und stetig zu steigern.
Diesbezüglich existieren bereits einige amateurhafte Abhandlungen, jedoch fehlt es vielen Bewohnern an Fachwissen und genauen Analysen bezüglich der im Volksmund bereits stark mit Vorurteilen verbreiteten Heuristiken.
Die folgende Seminarreihe soll eben solche Heuristiken aufgreifen und ihre Güte bezüglich Sinn und Anwendbarkeit analysieren, sowie den Stoff dahingehend aufbereiten, sodass eventuelle Vorurteile entdeckt und aus der Welt geschafft werden können.

Hierzu sei jeder Besucher grundsätzlich eingeladen kostenfrei an den Seminaren teilzunehmen, oder selbst ein Seminar zu dem Thema zu halten. Der Umfang der Seminare beträgt 30 Minuten mit anschließender Diskussion. Es ist dem Dozenten frei überlassen wie er seinen Stoff präsentieren möchte oder ob Zwischenfragen vom Fachpublikum erlaubt oder erwünscht sind.

Um die Themenbereiche abzustecken bitte wir allerdings die Dozenten sich nachfolgend anzumelden.
Wir laden außerdem Besucher und Interessierte dazu ein Themenwünsche nachfolgend abzugeben, auf dass Spezialisten zu diesem Thema es in Seminaren aufgreifen können.
Ein möglicher und ausdrücklich erwünschter Themenbereich wäre zum Beispiel die Analyse des im Volksmund bekannten Sprichworts: "Nimmst du eine gute Waffe, bist du darin schneller klasse!" zu analysieren, dh. die Beeinflussung des Lerneffekts und Fähigkeitsgewinn durch Güte und Qualität der verwendeten Waffe oder Rüstung. Hier soll im Speziellen auf die Abhängigkeit von der Zusammenstellung der verwendeten Rüstungsteile des Trägers im Bezug auf die Steigerung der Umgangsfähigkeit mit dieser Verteidigungsart eingegangen werden.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit! Wir freuen uns über viele Anmeldungen!
Nach oben Nach unten
Nerina
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 05.06.09

BeitragThema: Re: Seminarreihe: "Analysen anwendungsbezogener Heuristiken und Volksweisheiten zur Fähigkeitssteigerung"   Fr 07 Aug 2009, 06:44

Sehr gerne möchte ich mich als Zuhörende für dieses Thema anmelden. Insbesondere beschäftigt mich die Frage, ob die Verwendung von höherwertigen Essenzen in der Magie eine größere Zahl von Gegnern anzieht.
Nach oben Nach unten
 
Seminarreihe: "Analysen anwendungsbezogener Heuristiken und Volksweisheiten zur Fähigkeitssteigerung"
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eiscafe "Tsurara"
» Groove 22: Ki Zaru vs Eustass "Captain" Kid
» Strandbar "Happy Coconut"
» Meine Katze "Nicky"
» Medicopter 117 "Jedes Leben zählt"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Freimaurer :: Öffentliches :: Naturwissenschaftliche Fakultät Duckberg-
Gehe zu: